Erstes Kirchenkonzert in der Vereinsgeschichte

Perfekt in den vorweihnachtlichen Rahmen fügte sich unser Adventskonzert in der Kirche St. Barbara in Freiburg-Littenweiler. Dem Kirchenraum angemessen wurden Musikstücke aus Renaissance und Barock sowie Werke mit religiösem Hintergrund dargeboten und aufgeführt aber auch moderne Filmmusiktitel erklangen stimmungsvoll in diesem ersten Kirchenkonzert in der Geschichte des Musikvereins.

Adventskonzert 2019 MV Ebnet

© Marlin Brand, 2019, Freiburg-Ebnet

Als besonderes Schmankerl ist die Ukrainische Weihnachtsgeschichte des Komponisten Mykola Dmytrovich Leontovych hervorzuheben. Phantasievoll  von unserem Dirigenten Frieder Stoll weiterentwickelt und eindrücklich von dem Orchester umgesetzt, stellte die Aufführung dieses Stückes einen Höhepunkt des Konzertes dar.

Herzlichen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen.