Zuletzt aktualisiert am 19.04.2020, 17:30

Musikunterricht und Probenarbeit

Der Schulunterricht wird in kleinen Schritten wieder aufgenommen. Die Unterrichtsräume der Feyelschule in Ebnet sind aber nach wie vor für den Musik-Einzelunterricht nicht zugänglich. Nach Möglichkeit wird Musikunterricht online durchgeführt.

Bis auf Weiteres können keine Proben des Jugendorchesters stattfinden und die Proben des großen Orchesters bleiben ausgesetzt.

Veranstaltungen und Konzerte

Die kommenden Veranstaltungen werden verschoben und sollen baldmöglichst nachgeholt werden. Aktuell sind die folgenden Termine betroffen:

Ursprünglicher Termin Veranstaltung Neuer Termin
15.03.2020 Pluskonzert Kappel+Stegen+Ebnet in Planung
18.03.2020 Mitgliederversammlung in Planung
22.03.2020 Jugendkonzert in Planung
01.05.2020 Musikalischer Ortsrundgang fällt aus

Die Ausbreitung des Coronavirus hat ungeahnte Folgen für viele Lebensbereiche. Mit dem Verbot von Großveranstaltungen soll eine Verlangsamung der Ausbreitung bewirkt werden. Aus Politik und Gesellschaft wird dazu aufgerufen, soziale Kontakte allgemein einzuschränken. Alle nicht notwendigen Veranstaltungen, auch kleinere, sollen abgesagt werden.

Wir haben uns entschlossen, die aktuell anstehenden Termine – zwei Konzerte und unsere Mitgliederversammlung – abzusagen. Wir werden diese so bald wie möglich nachholen, so dass die investierte Arbeit nicht vergeblich bleibt. Über neue Termine informieren wir Sie hier auf unserer Homepage. Wir freuen uns schon jetzt, Sie nach überstandener Krise bei einem unserer nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen.

Alles Gute, bleiben Sie gesund!
Ihr Musikverein Ebnet