100 Jahre Musikverein Ebnet e.V. …und kein bisschen leise!

Wir feiern weiter Geburtstag – Feier mit! Wir laden herzlich ein

• am Sa. 16. Dezember 2023
  • um 19:30 Uhr
  • in die Dreisamhalle Ebnet.

Genießen Sie mit uns ein ganz besonderes “Filmmusik-Konzert” und erleben Sie, wie 100 Jahre Blasmusik in Ebnet heute klingen kann.

Liebes Publikum,

ein guter Film beschäftigt uns nach dem Kinobesuch oft noch lange. Die Handlung, die Bilder, die Schauspielerinnen und Schauspieler haben uns in ihren Bann gezogen und tiefen Eindruck hinterlassen. Die Musik aber haben wir meist gar nicht bewusst wahrgenommen. Erst weit hinten im Abspann, wenn wir das Kino längst verlassen haben, werden die Musikwerke und ihre Komponistinnen oder Komponisten genannt.

Die Musik schleicht sich in unser Ohr, dennoch ist ihre emotionale Kraft überwältigend. Das weiß man natürlich auch in den Filmstudios. Komponistinnen und Komponisten, die es verstehen, Musik zu schaffen, deren Wirkung den Film lebendig werden lässt, sind sehr gefragt. Manche von ihnen haben Berühmtheit für ihre Werke erlangt, die auch losgelöst vom Medium Film wahrgenommen und gespielt werden. Ennio Morricone, John Williams und Hans Zimmer gehören dazu.

In unserem Konzert präsentieren wir Ihnen Musik aus berühmten Filmen. Wir wünschen Ihnen dazu viel Vergnügen. Mit einer herzlichen Einladung zu unserem Jubiläumskonzert.

Ihr Frieder Stoll
– Dirigent –

Filmmusik Konzert

Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.

Konzert-Programm

Jugendorchester

Leitung: Gabriela Ortiz-Würth

• Above and beyond (Swearingen)