Musiker werden im Musikverein Ebnet e.V.

Musiker werden

Einfach mal selbst auf die Pauke hauen und dem Nachbarn den Marsch blasen! Kein Problem mit einer qualifizierten Ausbildung auf einem Instrument Ihrer Wahl.

Instrumente im Musikverein Ebnet e.V.

Instrumente

In einem sinfonischen Blasorchester gibt es über 35 Instrumente aus ca. 12 Instrumentenfamilien. Informieren Sie sich, welche Instrument Sie bei uns erlernen können.

Die Ausbilder im Musikverein Ebnet e.V.

Ausbilder / Lehrer

Mit dem richtigen Ausbilder, einem guten Instrument und fleißigem Üben, steht einer erfolgreichen Karriere als Blasorchester-Musiker kaum noch etwas im Wege.

Die Jungmusikerleistungsabzeichen

JMLA Abzeichen

Die Jungmusiker-Leistungsabzeichen, kurz JMLA, geben bei der Ausbildung im Musikverein den Takt an. Informieren Sie sich über die vier Stufen von Junior bis Gold.

Kooperation Schule und Verein

Schule & Verein

Mit der Teilnahme an der Kooperation “Schule & Verein” stärkt der Musikverein die Nachwuchsarbeit und übernimmt wichtige Aufgaben in der musikalischen Bildung.

Das Jugendorchester

Früh übt sich, wer ein Meister werden will – Das gilt auch für das Jugendorchester des Musikverein Ebnet e.V. . Erfahren Sie alles rund um den musikalischen Nachwuchs.