Der Musikverein Ebnet e.V. ist seit mehr als 10 Jahren Kooperationspartner der Feyel-Grundschule in Ebnet, im Rahmen des Modells “Kooperation Schule & Verein“.

Es findet jährlich eine Kooperationsveranstaltung statt, in welcher Sänger, Schauspieler und Musiker der Schule zusammen mit dem Orchester bzw. Jugendorchester des Musikverein Ebnet e.V. unter einem Motto wie z.B. “Die Reise durchs All” oder “Piraten” singen, spielen und musizieren.

Ein Höhepunkt der Kooperation war sicherlich die Aufführung des Musicals “Freude” in 2017 mit Schulchor, Schulorchester, Jugendorchester des MV und Gesangssolisten der PH Freiburg.

Daneben bietet der Musikverein Ebnet einmal im Jahr eine Instrumentenvorstellung in der Grundschule an. In dieser können die Kinder die einzelnen Instrumente ausprobieren und die Ausbilder kennenlernen.

Die bestehende Kooperation ist eine lohnende Sache – sowohl für die Schülerinnen und Schüler der Feyel-Grundschule wie auch für den Musikverein.

Kooperation Schule und Verein - Musikverein Ebnet e.V.