Liebe Konzertbesucher,

ein Konzert, dessen Gestaltung an die Einzigartigkeit unseres Planeten erinnert. Als kosmische Ausnahmeerscheinung bietet uns Mutter Erde Leben und Heimat. Große kulturelle Errungenschaften schuf der Mensch, brachte aber auch Kriege und Zerstörungen. Die Verweildauer unserer menschlichen Spezies im Vergleich zu den Zeitdimensionen des Universums erscheint mir wie ein Wimpernschlag. In Anbetracht dieser kurzen Zeitspanne sind wir heute mit der Frage konfrontiert, ob wir genügend Respekt und Sorgfalt für unseren Heimatplaneten aufbringen, um sein Wohlergehen zu erhalten.

Mit einer herzlichen Einladung
Ihr Frieder Stoll

Jugendkapelle
Renaissance Festival Tilman Susato
Bearbeitung James Curnow
Chorale from Jupiter
aus “Die Planeten”
Gustav Holst
Bearbeitung Paul Martha
Viva la vida Coldplay
Bearbeitung Tim Waters
Großes Orchester
Prolog
Sprecherin: Catharina Graf
Fanfare Aaron Copland
Gondwana
Der Bruch der Kontinente
Benjamin Yeo
Stardance Michael Sweeney
Also sprach Zarathustra Richard Strauss
Ensembles
Echo Fantasia
Blechbläserensemble
Adriano Banchieri
Renaissance
Alla Marcia
Saxaophonensemble
Jean Baptiste Lully
Barock
Allegro
Klarinettenensemble
W.A. Mozart
Klassik
Tanz der Rohrpfeifen
Flötenensemble
Peter I. Tschaikowsky
Romantik
Großes Orchester
Lawrence von Arabien Maurice Jarre
Walzer No. 2 Dmitri Schostakowitsch
Nun danket alle Gott Johann Sebastian Bach