Zum 01.01.2025 suchen wir eine Nachfolge für die

Leitung unserer Hauptorchesters (m/w/d)

• Sie sind auf der Suche nach einer neuen musikalischen Herausforderung?
  • Sie sind interessiert, mit uns zusammen die Zukunft des Orchesters zu gestalten?
  • Sie besitzen bereits Erfahrung mit der Leitung eines sinfonischen Blasmusik-Orchesters?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sind ein sinfonisches Blasorchester in Ebnet, einem Stadtteil am östlichen Rand von Freiburg i.Br. Mit ca. 3000 Einwohnern ist die Ortschaft Ebnet ein relativ kleiner und überschaubarer Stadtteil. Auch 50 Jahre nach der Eingemeindung in die Stadt Freiburg hat Ebnet viel von seinen dörflichen Charakter bewahrt. Es gibt ein vielfältiges und reges Vereinsleben, an dem wir als Musikverein aktiv teilhaben. Durch unsere Mitwirkung bei kirchlichen Anlässen, bei Jubiläen oder jährlichen Feiern befreundeter Vereine leisten wir einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander.

Unser musikalisches Können zeigen wir bei den jährlichen Adventskonzerten, auf die wir uns in der zweiten Jahreshälfte vorbereiten.

Mit den befreundeten Musikvereinen unserer Nachbarorte pflegen wir eine lebendige Kooperation. So kamen viele interessante Projekte zustande, die den beteiligten Vereinen Möglichkeiten eröffnen, die alleine nicht erreichbar gewesen wären.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns sehr freuen, Sie kennenzulernen.