Trotz widriger Umstände entwickelte sich das erste Hofkonzert des Musikvereins Ebnet zu einem stimmungsvollen Abend. Nach gemeinschaftlicher Flucht vor dem Regen fand sich ein bunt gemischtes Publikum ein: Alteingesessene Ebneter neben Neubürgern, Kindern, Alten sowie Hühnern, Kälbern und Schweinen des Bauernhofs zeigten ihr Interesse am Programm. Auch der Spatz lauschte mit sehr großem Interesse unserem Konzert. Das Programm war sehr umfangreich und forderte die ganze Konzentration und Kondition der Musiker.

Dirigent Frieder Stoll präsentierte im ersten Teil neues Repertoire, unter anderem ein Trompetensolo im Stück Guadalajara und die geniale Titelmusik von “Mission Impossible”. Aber auch die bekannten und beliebten Highlights aus dem großen Repertoire des Musikvereins zeigten Wirkung beim Publikum. Trotz Regen und Kälte entstand im Küferhof eine ganz besondere Atmosphäre, eine Art “Publik-Listening” in Ebnet.

Vielen Dank an Familie Reichenbach, die am Gelingen des Abends einen großen Anteil hatte.