Junge Gesangstalente rockten die Dreisamhalle

Am Mittwoch, den 29.05 um 18.30 Uhr hätte man es hören können, wenn in der Dreisamhalle eine Stecknadel auf den Boden gefallen wäre. Solch eine angespannte Stille hatte sich in der völlig ausverkauften Räumlichkeit eingestellt, als Dennis Droll, der Dirigent des Musical-Orchesters des MV Ebnet, seinen Taktstock erhob. Was dann folgte, war eine wunderschöne Aufführung des Musicals Paul der Pinguin.

Die bestens aufgelegten jungen Sänger der Feyel-Schule überzeugten sowohl als Solisten wie auch im Chorgesang. Das war aber nicht alles, denn auch die schauspielerischen Leistungen der jungen Akteure waren beachtlich. Da hatte das ganze Team von Schülern und den beiden Teamleiterinnen Katrin Parthie und Janine Hirsch tolle Arbeit geleistet. Das stabile Fundament für die Bühnenarbeit liefert das Orchester, das mit Bravour und einen extrem differenzierten Sound die rockigen Phasen wie auch die gefühlvollen Balladen begleitete.

Die Zuschauer bedankten sich mit tosendem Applaus und begeisterten Rufen nach Zugaben, was dazu führte, dass der Vorhang (von Hand) mehrmals auf- und zugezogen werden musste. Mit großer Freude setzen die jungen Musiker noch 3 Zugaben oben drauf.

Erst dann entließ das bestens gelaunte Publikum die erschöpften Akteure.