Zum Sommerkonzert des Musikverein Ebnet begrüßten wir das Blasorchester des Musikvereins 1966 Auerbach e.V., das Heimatorchester unserer zweiten Vorsitzenden und Flötistin Catharina Graf. Beste Unterhaltung bei freiem Eintritt für alle Musikfreunde, sowie Getränke und Brezeln an der Bar wurden geboten.

Das in 2012 erstmals durchgeführte Konzept, an einem „ungewöhnlichen Ort“ in Ebnet ein flottes Programm mit mitreißenden Musikstücken darzubieten, findet seine Fortsetzung. Nachdem die Premiere auf dem Küferhof sehr gut ankam und die Musiker mit viel Applaus bedacht wurden, gab es bereits 2013 eine Neueauflage: das Konzert auf dem Linderhof in Ebnet. In 2017 konnten sich die Besucher auf ein weiteres Konzert bei freiem Eintritt freuen. Zusammen mit dem „Musikverein 1966 Auerbach“ spielte der Musikverein Ebnet erneut im Rahmen eines sommerlichen Hofkonzerts auf.

Das Konzertprogramm

Musikverein 1966 Auerbach

• 1. Concerto D’Amore | Komp: Jakob de Haan
  • 2. The Breeze and I – Andalucia | Komp: Ernesto Lecuona
  • 3. Oregon – fantasy for band | Komp: Jacob de Haan
  • 4. Cassiopeia – Symphonisches Gedicht | Komp: Carlos Marques
  • 5. A Tribute to Ray Charles (arr. Peter Kleine Schaars)

Konzertprogramm Musikverein Ebnet e.V.

• 1. Graf Zeppelin | Komp: Carl Teike (arr. Siegfried Rundel)
  • 2. The Lord of the Rings | Komp: Howard Shore (arr. Jan Valta)
  • 3. Alexander‘s Ragtime Band | Komp: Irving Berlin (arr. Norman Tailor)
  • 4. Root Beer Rag | Komp: Billy Joel (arr. Michael Jerg)