Endlich ist es soweit. Der Musikverein Ebnet e.V. hat eine neue Webseite. Dies ist nun die 4. Generation unserer Webseite. Die neue Webseite ist aufgebaut auf dem neuesten Stand der Webtechnik, optimiert für mobile Endgeräte (Responsive Design) und ausgestattet mit vielen neuen Inhalten:

• Neues Design und neue Struktur, aufgebaut auf Basis CMS WordPress
  • Pflegbar durch viele Autoren mit umfangreicher Benutzerrechte-Verwaltung
  • Optimiert für nahezu alle Endgeräte via Responsive Design (Mobile, Tablet, Smartphone, Desktop)
  • Intergierte Version als “Progressive Web App”
  • Neuer Blog “Aktuelles” mit Meldungen und News aus dem Vereinsleben
  • Umfangreiche Informationen über die Ausbildung und die Möglichkeiten für Mitmacher
  • Alle Inhalte wurden optimiert für Suchmaschinen

Umgesetzt wurde die Webseite von der Agentur ms medien design aus Kirchzarten. Das Team um Geschäftsführer Michael Schönstein hat dabei die Inhalte mit viel Fachwissen optimiert, die Nutzerführung und Struktur optimiert und das neue Design erstellt. Vielleicht merkt man auch ein “Tröpfen Herzblut” von Michael Schönstein selbst an der Seite, denn sein Opa Fridolin Kürner war schließlich Gründungsmitglied des Musikverein Ebnet, sein Vater langjähriger Musiker, Kassierer und Ehrenmitglied, und auch er selbst und seine drei Brüder waren jahrzehntelang aktive Musiker im Musikverein Ebnet e.V. Umso mehr hat es uns natürlich gefreut, dieses Projekt gemeinsam umzusetzen. Und wer sich noch erinnern kann, bereits 1999 hatte der Musikverein Ebnet eine erste Webseite erhalten, die damals auch von Michael Schönstein realisiert wurde. Nun 20 Jahre später ist es also quasi sogar ein kleines Jubiläum.

Und nun sind wir gespannt auf Eure/Ihre Meinungen zur neuen Webseite und freuen uns über viele Meinungen, Ideen und natürlich auch ein Lob, wenn es gefällt – einfach senden an info@mv-ebnet.de

Alte Webseite des Musikverein EbnetNeue Webseite des Musikverein Ebnet
Neue Webseite des Musikverein Ebnet e.V.